Allgemein, Pizza, Rezepte

Schüttelpizza – ganz fix gemacht

Guten Abend 🙂

Ich sitze hier grade, schaue den Bachelor und häkle schon den halben Tag…Daher dachte ich mir, muss unbedingt mal etwas Abwechslung her und darum gibt´s jetzt mal wieder einen Blogeintrag…Entschieden habe ich mich für das Rezept der „Schüttelpizza“…Ich weiß, das findet sich eh schon auf sämtlichen Seiten im Internet aber ich wollte gerne mit dir mein Lieblingsrezept teilen, wenn ich mal absolut keinen Bock auf großes Kochen habe…Und wer weiss, vielleicht kennst du es ja doch noch nicht? Zufälle gibts ja bekanntlich…

Okay, hier dann jetzt auch das Rezept:

Zutaten:

  • 200 g Mehl
  • 3 Eier
  • 200 ml Milch
  • 400 g Belag (Salami, Jagdwurst,Kochschinken)
  • 1 Zwiebel
  • 200 g geriebener Käse
  • Pfeffer, Salz…

–> natürlich kann auch nach belieben noch Gemüse dazu…Zucchini, Gurke, Paprika…der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt…Man kann ja auch eine komplett vegetarische Pizza zaubern.IMG_8828

 

Nun fülle ich das Mehl, die Eier und dich Milch in eine Schüssel und rühre es mit dem Handmixer erstmal gut durch. Dann gebe ich die restliche Zutaten dazu und hebe sie mit einem Löffel unter den Teig.

 

 

 

 

Das alles kommt nun in eine Auflaufform und geht ab in den Backofen (voIMG_8829rgeheizt: Ober-& Unterhitze 180°C) für ca. 45 Minuten backen.

 

 

Für einige mag es vielleicht nicht so appetitlich aussehen, aber probier es doch einfach erst mal, dann kannst du dir immer noch dein Urteil darüber bilden 😉

 

 

 

 

Und dann heißt es GENIESSEN 🙂 Guten Appettit

IMG_8832

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Schüttelpizza – ganz fix gemacht“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s