Allgemein, Backen, Pizza, Rezepte

Pizzaschnecken mit Salami

Huhu, da bin ich mal wieder. Natürlich nicht, ohne ein unglaublich leckeres und schnelles Rezept mit dir zu teilen.Ich bin darauf gestossen, als ich eine Zeitung durchblättert habe. Der Arbeitsaufwand liegt bei nicht mal 10 Minuten, hammer oder ?? 🙂

Um was es geht, steht natürlich schon in der Überschrift :

Pizzaschnecken mit Salami

IMG_9510

Wenn ich mir das Bild hier anschaue, bekomme ich sofort wieder Hunger darauf *lach*

Also, wenn du Lust hast, es nachzumachen, dann schreib dir fix eine Einkaufsliste (es reicht ein klitzekleiner Zettel) und dann geht´s auch schon los 🙂

Zutaten:

  • Blätterteig (275g)
  • Frischkäse (200g)
  • Belag nach Wahl (hier Salami) (200g)

Zubereitung:

  • Rolle den Blätterteig auf dem Blech aus
  • nun bestreichst du den Teig mit dem FrischkäseIMG_9497
  • darauf wird jetzt der gewünschte Belag verteilt (in dem Fall hier Salami)

IMG_9501

  • jetzt wird der Blätterteig wieder eingerollt und im Anschluss schneidest du kleine Scheibchen daraus

IMG_9503

  • zugegeben schauen die noch nicht wirklich wie Pizzaschnecken aus, aber das gibt sich beim Backen 🙂
  • das alles kommt jetzt in den vorgeheizten Backofen bei 200°C und wird 15-20 Minuten gebacken

IMG_9509

Und dann kannst du es dir schon schmecken lassen 🙂 Es lohnt sich wirklich. Unbedingt nachmachen.

Schreib mir doch einen Kommentar, wenn du es auch ausprobiert hast und was du dazu sagst 🙂

Bon Appetit 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu „Pizzaschnecken mit Salami“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s