Allgemein, Backen, Rezepte

Pfirsich Crumble

Uiuiui, lange ist es her, dass ich mal wieder einen Blog-Eintrag geschrieben habe, aber manchmal fehlt einem einfach die Lust & auch die Zeit.

Also, losgelegt mit dem unglaublich LECKEREN & einfachen Rezept.

Ich habe eine 26er Form dafür verwendet.

Zutaten für die Streusel:

  • 200 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 TL Zimt
  • 125 g Butter

Zutaten für die Füllung:

  • Obst (optional, ich habe diesmal Pfirsiche gewählt)
  • 50 g Zucker
  • 3 TL Zimt
  • Saft einer halben Zitrone
  1. Als erstes werden die Pfirsiche in kleine Stücke geschnippelt und in einer Schüssel mit dem Zucker, dem Zimt und dem Saft der Zitrone vermengt und zum Durchziehen beiseite gestellt. Nicht vergessen die Form zu fetten 😉IMG_1615IMG_1620                Für den Streuselteig werden nun alle Zutaten (Mehl, Zucker, Vanillezucker, Zimt und die Butter) in eine Rührschüssel gegeben und zu einem Teig verarbeitet (entweder mit Handmixer, aber, was sich noch viel besser macht, ist es, alles mit den Händen zu kneten)                                                                                    #                                                                                                                                                                Nun wird eine Schicht der Streusel in der Backform verteilt. Man kann auch noch den Rand etwas hochziehen, wenn man möchte.

Als nächstes kommen die leckeren Pfirsiche darauf und zu guter letzt nochmehr Streusel darüber 😀

Der Crumble kommt nun in den vorgeheizten  Backofen bei 200 °C für ca. 20 Minuten.

IMG_1624

Und nun könnt ihr es euch schmecken lassen 😉 Der Crumble ist so unglaublich schnell zubereitet aber leider ist er auch immer mindestens genauso schnell verputzt 🙂

Guten Hunger 😉

Advertisements

5 Gedanken zu „Pfirsich Crumble“

  1. Das sieht wirklich köstlich aus!
    Das werde ich bestimmt bald testen :)!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbei schaust :)!
    Liebe Grüße Carla!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s