Backen, Rezepte

Blaubeer – Croissant – Auflauf

Hallihallo ihr Lieben! 

Es wird mal wieder Zeit für ein suuuuper leckeres & vor allem schnelles Rezept! Reinlegen könnte ich mich und das Beste daran, es ist kaum Arbeitsaufwand, perfekt also für mich faule Tante *lach*

Zutaten:

– 1 Rolle Teig für Croissants

– 200 g Blaubeeren

– 200 g Frischkäse 

– 100 g Zucker

– 2 Eier

– 1 Pckg. Vanillezucker

– 150 ml Milch

-> Butter zum Einfetten der Form
Zubereitung:

– den Backofen auf 180 Grad vorheizen

– Croissant-Teig in Stücke teilen und die Stücke immer vom Breiten Ende her aufrollen und die Ecken leicht nach innen drehen, für die typische C-Form

– Croissants mit etwas Abstand zueinander in eine gefettet Auflaufform legen

– Frischkäse mit Zucker & Vanillezucker verrühren, Eier unterschlagen und langsam die Milch hinzugeben


– Blaubeeren in der Auflaufform verteilen


– Frischkäsefüllung über alles gießen 


– im vorgeheizten Backofen ca. 25-30 min goldbraun backen


Am besten noch schön warm servieren!

Ich könnte mich reinlegen ey!! Sooo gut.

Bitte schreibt mir doch unbedingt eure Erfahrungen, falls ihr es nachmacht. Ich freue mich, es zu lesen 🙂

Liebe Grüße und genießt euren Abend! 

Bis bald! :*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s